Manfred Hofinger - unser Vertreter im Parlament

Reichergerhagen 14
4772 Lambrechten

manfred.hofinger(at)gmx.at

Geb.: 27.02.1970 in Ried i.I. (Oberösterreich)
Seit 17. Dezember 2013 ist er Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat.

Leben:
Hofinger besuchte nach Volks- und Hauptschule eine Höhere Lehranstalt für Land- und Forstwirtschaft. Nach dem Präsenzdienst besuchte er die Land- und forstwirtschaftliche berufspädagogische Akademie in Ober St. Veit. Er unterrichtete in der Landwirtschaftlichen Fachschule Otterbach. Manfred Hofinger ist dreifacher Familienvater und wohnt mit seiner Frau Elisabeth in Lambrechten.

Politischer Werdegang:
Seit 1997 ist Hofinger im Gemeinderat von Lambrechten vertreten, von 2003 bis 2009 war er Vizebürgermeister und von 2006 bis 2017 Gemeindeparteiobmann der ÖVP Lambrechten, seit 2009 ist er Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde.

Seit der Nationalratswahl im Jahr 2013 ist er Abgeordneter im Nationalrat.

Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.

OÖVP-NEWS

Gesundheits-Landesrätin Haberlander freut sich über Rekordteilnahme bei Medizin-Aufnahmetest

Fast 1.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Aufnahmetest und 180 statt bisher 120 Ausbildungsplätze für angehende Medizinerinnen und Mediziner

„Wir brauchen eine große Ausbildungs-Offensive in der Pflege“