Angela Helm ist Bürgermeisterkandidatin

In Senftenbach tritt erstmals eine Frau zur Wahl als Bürgermeisterin an.

Angela Helm wurde kürzlich per einstimmigen Fraktionsbeschluss zur neuen Bürgermeisterkandidatin der ÖVP Senftenbach nominiert. Der amtierende Bürgermeister Johann Leherbauer tritt aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl im Herbst an.

Angela Helm ist seit 2012 Gemeindeparteiobfrau und seit 2015 auch Vizebürgermeisterin in ihrer Heimatgemeinde Senftenbach. Weiters ist sie im Bezirksparteivorstand sowie bei den Frauen in der OÖVP im Bezirk Ried im Vorstandsteam vertreten.

Die 54-jährige Büroangestellte ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.

Mit Angela Helm tritt eine sehr erfahrene Kommunalpolitikerin in Senftenbach an. Sie weiß um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. „Die Politik in der Gemeinde ist die näheste am Bürger, darauf freue ich mich, für Senftenbach setze ich mich ein.“

Foto: FotoloungeBlende8

 

Helm_Angela-043_neu_NB1.jpg