Blutspendeaktion der OÖVP Bezirk Ried war auch heuer wieder ein voller Erfolg!

Auch heuer veranstaltete die OÖVP Bezirk Ried zusammen mit dem oberösterreichischen Roten Kreuz eine Blutspendeaktion. „Im Schnitt wird in Österreich alle 90 Sekunden eine Blutkonserve benötigt. Wir wollen einen Beitrag leisten und den Menschen in unserer Gesellschaft helfen“, freut sich Bezirksparteiobmann und Landtagsabgeordneter Mag. Günther Lengauer über die zahlreichen Teilnehmer bei der Aktion. Erstmals führte die ÖVP auch eine Stammzellentypisierungsaktion statt.

Am 6. Oktober zwischen 15:30 und 20:30 Uhr fand auch heuer bei der Firma ELMAG in Tumeltsham eine Blutspendeaktion der OÖVP Bezirk Ried in Kooperation mit dem oberösterreichischen Roten Kreuz statt, bei der rund 150 freiwillige Spenderinnen und Spender aus unterschiedlichen Altersgruppen teilnahmen. Unter den Lebensrettern waren auch Sozial-Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer, Bezirkshauptfrau Mag. Yvonne Weidenholzer und Landtagsabgeordneter Mag. Günther Lengauer vertreten.

Erstmals organisierte die ÖVP Ried eine Stammzellen-Typisierungsaktion, bei der sich rund 50 Personen registrieren haben lassen. „Für Leukämie-Kranke ist eine Stammzellenspende oft die einzige Überlebenschance. Daher will willen wir hier einen kleinen Beitrag leisten“, so Bezirksparteiobmann Günther Lengauer.

Auch die Gastgeber zeigen sich sehr zufrieden:„Es freut uns, dass wir durch diese Aktion anderen Menschen helfen können und dadurch Leben gerettet werden kann. Für uns ist das eine Freude und Selbstverständlichkeit!“, so die beiden Geschäftsführer von Elmag Thomas Kubinger und Josef Wimmer.

Fotos:
Blutspenden-16 (vlnr):

Stehend: Bezirksstellenleiter Rotes Kreuz Christian Dobler Strehle, Bezirkshauptfrau Yvonne Weidenholzer, Katharina Palatzky vom Verein Geben für Leben
Liegend: Landtagsabgeordneter Mag. Günther Lengauer und Soziallandesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer

Blutspenden-10 (vlnr)

Josef Danreiter, GF Elmag Thomas Kubinger, Landagsabgeordneter Günther Lengauer, Katharina Palatzky vom Verein Geben für Leben, Bezirksstellenleiter Christian Dobler-Strehle, Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer, Hermann Feichtlbauer, Rifa-GF Martin Dizili-Krautgartner, GF Elmag Josef Wimmer.

Blutspenden-16.jpg
Blutspenden-10.jpg