Landesauszeichnung für Jugendarbeit

Beim Landeskongress am 16. November in den Linzer Redoutensälen wurden die "Jungen Gemeinden" für ihre erfolgreichen und jugendfreundlichen Maßnahmen feierlich durch Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer ausgezeichnet. Besondere Ehre wurde hierbei der Marktgemeinde St. Martin im Innkreis zuteil. Als erste und einzige Gemeinde im Bezirk Ried wurde St. Martin ausgezeichnet. Federführend für die Auszeichnung war hier Gemeinderat und Jugendausschussobmann Dipl.-Ing. Paulus Ecker.

„Diese Auszeichnung ist für uns ein Signal, dass wir in St. Martin einen guten Weg für die Jugend eingeschlagen haben. Wir haben jedoch noch viel vor. Persönlich freue ich mich, dass auch unser neuer Bürgermeister Ing. Benjamin Salhofer volle Unterstützung für künftige Projekte zugesichert hat. Wir freuen uns auch immer über Jugendliche die mit ihren Wünschen und Ideen anklopfen“, so Ecker.

St. Martin im Innkreis darf sich nun offiziell „Junge Gemeinde 2024/25“ nennen, da die Auszeichnung für zwei Jahre verliehen wird. „Gerne unterstützen wir auch andere Gemeinden im Bezirk bei ihren Projekten“, so Ecker weiter, welcher auch als JVP Bezirksobmann auf Bezirksebene politisch aktiv ist.

Am Bild:

Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer mit Gemeinderat und Jugendausschusobmann Dipl.-Ing. Paulus Ecker bei der feierlichen Auszeichnung

Quelle: Land Oberösterreich

_G6I5888.jpg