Modernisierung der Zehner Kaserne geht zügig voran

Innviertler Abgeordneter begrüßt Mitglieder der Bundesheerkommission in Ried

Bei einem Besuch der Bundesheerkommission in der Zehner Kaserne in Ried besprachen die Parlamentarier mit den Soldatinnen und Soldaten nicht nur deren Anliegen und Anregungen. Sie wurden auch über den Baufortschritt der Modernisierungsarbeiten informiert. „Es geht zügig voran“, zieht der Innviertler Abgeordnete Manfred Hofinger und Mitglieder der Kommission eine positive Bilanz der Gespräche in der Kaserne. „Es freut mich, dass sich die Mitglieder der Bundesheerkommission insgesamt ein positives Bild über die Arbeit in der Kaserne meiner Heimat machen konnten.“

Die Parlamentarische Bundesheerkommission (PBHK) nimmt Beschwerden von Soldatinnen und Soldaten oder wehrpflichtigen Personen entgegen. Im Rahmen von Prüfbesuchen in Kasernen werden diese auch vor Ort entgegen genommen. „Diesmal stand der Besuch in der Zehner Kaserne in Ried an“, freut sich Hofinger, dass neben „der guten Stimmung in der Kaserne auch die Bauarbeiten nach Zeitplan gestartet sind.“

20240223_Bundesheerkommission_Ried_Hofinger_Hammer_Feb24.JPG