OÖVP-Ried i. I.: Politische Arbeit im Zeichen der Verlässlichkeit

Start in den Frühling mit Credo „Verlässlich. Für Oberösterreich.“

Die OÖVP Ried startet mit dem Motto „Verlässlich. Für Oberösterreich“ in den Frühling. Laut Bezirksparteiobmann LAbg. Günther Lengauer will die OÖVP damit ein wesentliches Element des Markenkerns der OÖVP hervorstreichen, mit dem die OÖVP von den Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern identifiziert wird. Die OÖVP erklärt damit den Spruch „Verlässlich. Für Oberösterreich.“ zum Jahresmotto für das Jahr 2023 und zum Credo für die eigene Politik in Oberösterreich und im Bezirk Ried.

„Verlässlich sein heißt Wort halten und umsetzen, was man angekündigt hat. Wir geben Antworten, wo Menschen im neuen Alltag vor neuen Herausforderungen stehen“, erklärt Lengauer die Bedeutung hinter dem neuen Jahresmotto.

„Den Umbruch zum Aufbruch machen“
Lengauer verweist darauf, dass Oberösterreich schon jetzt über eine gute sozialpolitische Ausgangslage verfüge. „Wir wollen den Umbruch für die Menschen und Betriebe in Oberösterreich und Ried zu einem Aufbruch machen und die Vorteile unseres Landes zu Vorzügen umwandeln. Dafür bauen wir auf unserem starken sozialen Fundament auf und gehen dort voran, wo die Chancen der Zukunft liegen“, streicht Lengauer hervor. So hat Oberösterreich im Bundesländervergleich die zweitniedrigste Wohnkostenbelastung, die niedrigste Armutsgefährdung sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern und Jugendlichen und gleichzeitig das zweithöchste Durchschnittseinkommen. Zudem wies Oberösterreich 2022 mit vier Prozent die zweitniedrigste Jahresarbeitslosenrate aller Bundesländer auf.

Günther_Lengauer_2021.jpg